Erfahrung mal zwei

Methodenvielfalt im Einzel und Doppel

Zwei erfahrene Coaches, seit vielen Jahren beruflich und privat ein Paar: Das sind wir, Elke Dührßen und Helmut Ellerbrok-Kubach.

Sie können uns einzeln buchen und besonders gerne als Tandem, weil wir uns durch die lange Vertrautheit miteinander und unsere unterschiedlichen, aber kompatiblen Ansätze bestens ergänzen. Das ist vor allem hilfreich beim Coaching von Doppelspitzen. Als Unternehmerpaar kennen wir mögliche Reibungspunkte aus eigener Erfahrung, wissen um die Brisanz von Konflikten und kennen durch unsere methodische Vielfalt viele Wege, um zu für beide Seiten befriedigenden Lösungen zu kommen.

Übrigens: Wir arbeiten auch gern mit mehr als zwei Personen im „Doppelspitzencoaching“.

Lernen Sie uns jederzeit in einem unverbindlichen Vorgespräch kennen.

Dr. Elke Dührßen

Vom Bauernhof in die Führungsetagen

Als Dithmarscher Landwirtstochter, aufgewachsen in einem Umfeld mit traditionellem Frauenbild, bin ich viele Umwege gegangen, um zu studieren, zu promovieren und beruflich voranzukommen –  bis hin zur Leitung einer Abteilung mit 200 Mitarbeitenden. Geholfen haben mir dabei Menschen, mit denen ich mich austauschen konnte und die mich ermutigt haben sowie mein eigener Wunsch nach Unabhängigkeit.

Ich kann Themen nüchtern analysieren und neu strukturieren, bin dabei empathisch und begeisterungsfähig. Mein Glaube an mich selbst und meine Zielorientierung kommen mir ebenso zugute wie meine Fähigkeit zu experimentieren und Neues auszuprobieren.

Andere zu motivieren und ihnen Mut zu machen, den eigenen Weg zu gehen, inspiriert mich noch immer. Daher ist es mir ein Anliegen, meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen, gepaart mit einschlägigen Fort- und Weiterbildungen in Coaching, Training und Therapie professionell anderen zur Verfügung zu stellen und sie beim Entdecken und Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen. Blockaden und Ängste werden rasch überwunden, so dass Leichtigkeit und Lebensfreude die Oberhand gewinnen.

Erfahren Sie mehr über unser Selbstverständnis.

Helmut Ellerbrok-Kubach

Pluspunkt Führungserfahrung

Als Leiter einer Bildungseinrichtung mit bis zu 3.000 Teilnehmenden pro Jahr erfuhr ich die Herausforderungen einer Führungsposition am eigenen Leib und setze diese auch heute als Unternehmer täglich um. Im Jahre 1990 kam ich mit dem Thema Coaching im Rahmen eines Seminars erstmalig in Kontakt. Ich war beeindruckt, welche Veränderungen durch ergebnisorientierte Kommunikation auf den Weg gebracht werden können. Das hat mich angespornt, diese Fähigkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildung in mir zu entwickeln.

Mich begeistert, gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten neue Perspektiven zu entwickeln, die ihnen neue Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit sich selbst und anderen ermöglichen. Wichtig dabei ist mir, dass sie rasch spürbare Ergebnisse haben und Erfolge erzielen. Meine fundierte und vielfältige methodische Ausbildung ist eine gute Basis für die Arbeit mit Leistungsträgern und deren Themen.

Meine Klienten und Klientinnen erleben in der Regel schon nach der ersten Sitzung Zuversicht und Entlastung und haben nach jedem Treffen das Gefühl, einen Schritt weiter zu sein im Hinblick auf ihr Ziel.

Erfahren Sie mehr über unser Selbstverständnis.

“Doppelt spitze” durch doppelten Einsatz

Coaching, Training und Moderation aus zwei Perspektiven

Vier Augen sehen mehr, vier Ohren hören mehr als zwei, heißt es, und so nehmen zwei Coaches und Trainer mehr wahr als einer. Als Coaching-Tandem bringen wir in unsere Arbeit unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven ein, und Sie profitieren davon:

  • Methodische Vielfalt, wie z. B. systemische Arbeit mit Elke Dührßen, kombiniert mit der strukturierten Vorgehensweise der Mediation mit Helmut Ellerbrok-Kubach.
  • Als Unternehmerpaar in unserer Beratungspraxis kennen wir die Herausforderungen der geteilten Verantwortung auch im Business aus eigener Erfahrung.
  • Die männliche und weibliche Sichtweise auf ein Thema kann jeweils andere Facetten beleuchten und so neue Erkenntnisse ermöglichen.

Für Sie bedeutet der doppelte Einsatz auch eine doppelte Nachhaltigkeit:

  • Sie gewinnen mehr Klarheit und Erkenntnis, profitieren von mehr Anregung und Motivation.
  • Der flexible Wechsel zwischen zwei Coach-Persönlichkeiten fördert in Training und Coaching die Aufmerksamkeit, kann immer wieder überraschen und so einer Gewöhnung vorbeugen.